Rundreise Irland – Einmal um die grüne Insel

Irisches Bier, sattes Grün, glückliche Kühe und entspannte Menschen – dieses Bild haben wohl viele von der grünen Insel im Atlantik. Dass es noch deutlich facettenreicher und überraschender daherkommt, haben wir auf unserer Rundreise um die Insel gemerkt. Dabei kommt jeder Reisetyp auf seine Kosten. Lest, wie wir Land, Leute (und Kühe) empfunden haben. Willkommen in Irland.


Hinweis: Das hier ist unser „Verteiler.“ Alle Etappen sind von hier verlinkt und direkt erreichbar. Wer Lust auf den kompletten Reisebericht hat, fängt einfach in Dublin an und lässt sich dann von den Links am Ende jedes Artikels durch die Etappen geleiten. Was auch immer eurer Lesegewohnheit am besten entspricht: Viel Spaß!

Für uns war es im August 2017 soweit. Obwohl die kleine Insel so nah liegt: Endlich eines der Sehnsuchtsziele von der Bucket-List streichen. Gerade der erste Besuch schreit geradezu nach einem Roadtrip bzw. einer Rundreise Irland. Zu viel gibts‘ zu sehen, zu vielfältig sind die Regionen, um nur in einem kleinen Ausschnitt zu verweilen. Und Irland eignet sich perfekt zum individuellen Entdecken. Durch seine Größe von knapp 85.000 km² (Irland und Nordirland zusammen – zum Vergleich: Bayern hat eine Größe von 70.550 km²) ist es prädestiniert, um es einmal zu umrunden. Empfehlenswert sind 3-4 Wochen, um zwischendurch auch durchatmen zu können.

Werbung*

 

Ob die beliebte Camper-Tour oder der klassische B&B-Trip – wir möchten euch einen möglichen Reiseverlauf von Dublin bis Dublin im Uhrzeigersinn vorstellen. Man könnte sagen: Die klassische Rundreise Irland. Ein Roadtrip, wie er im Buche steht.

Irland-ReiseRoute

Wer den ganzen Bericht möchte, startet mit uns in der Hauptstadt.

Dublin – Special: Book of KellsPowerscourt House GardensGlendalough Brittas BayKilkenny Rock of CashelMitchelstown CavesDungarvanRing of BearaRing of KerryMuckross LakeKillarney NationalparkAill na Brun / Loops Head Lighthouse –  Cliffs of Moher und Umgebung Aran IslandsDer BurrenGalwayConnemaraSlieve LeagueMelmore HeadRund um den Fanad HeadGiant’s Causeway und die Causeway CoastBelfast

Werbung

 


One thought on “Rundreise Irland – Einmal um die grüne Insel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert