52 Wochen Herausforderung 24 – Kontrast

Weiter geht es mit der wöchentlichen Herausforderung a la Dogwood. Thema für Woche 24: Kontrast.


Wer an das Thema Kontrast in der Fotografie denkt, denkt natürlich an erstes an etwas wie Licht und Schatten, Dynamikumfang; Helligkeits-Kontrast eben. Die Challenge war jedoch explizit weiter gefasst: warm und kalt, schnell und langsam, groß und klein – jede Art von Kontrast.

Mich hat es beruflich diese Woche nach Lübeck verschlagen, und als Liebhaber des Maritimen war der Ausflug an die Ostsee Pflicht. Hier konnte ich zum Ersten mal den ND1000 von Gobe lange und intensiv verwenden.

Nachfolgendes Bild ist dabei für die Challenge herausgekommen. Den genutzten Kontrast dürft ihr euch gerne aussuchen: Fest und flüssig, bewegt und still, glatt und strukturiert.

Dogwood_24_Contrast

Nächste Woche dann: Starburst – der Effekt starker Lichtquellen gerade in der Nachtfotografie.

Werbung

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert