Die Brücke

Die Arbeit ließ mich am Donnerstag mal wieder durch die Landschaft turnen – eine schöne Abwechslung zum Büro, und hier im bergischen Land auch immer mal wieder eine gute Gelegenheit für einen netten Schnappschuss.


Donnerstag war einer dieser – in letzter Zeit typischen – Sommertage. Drückend heiß mit immens hoher Luftfeuchtigkeit. Ich hatte unterhalb der Eschbachtalsperre in Remscheid zu tun. Das kalte Wasser aus der Talsperre ließ die Lufttemperatur über dem Bach deutlich sinken und die Luftfeuchte setzte sich in Gewässernähe als Nebel ab. Für die Mittagszeit eine unglaubliche Lichtstimmung.

Brücke über den Eschbach bei Nebel

Fotografiert mit dem XF27mm an der X-E2 – meiner Standard-Kombi für „Kamera einfach mal mitnehmen.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.