52 Wochen Herausforderung 02 – Color Harmony

52 Challenges – das heißt jede Woche eine Fotoaufgabe – ist eine beliebte Möglichkeit zu fotografieren, auch wenn man gerade nicht irgendwo auf der Welt unterwegs ist. Daher machen wir für euch diese Challenge und zeigen jede Woche die Ergebnisse. Mitmachen erwünscht.

Diesmal hieß die Aufgabe „Color Harmony“ und man war aufgefordert sich etwas mit dem Farbkreis und Farbwirkung zu befassen. Ein Grund genug mal einen krassen Komplementärkontrast auszuprobieren.

_K_38563Bin ich der einzige, der sich bei dem Farbkontrast an das Filmcover von „Die fabelhafte Welt der Amélie“ erinnert fühlt?

An dieser Stelle gibt es (auch in den zukünftigen Artikeln) schon immer die Vorschau auf die Aufgabe der nächsten Woche. Diese lautet diesmal:

Full Manual mit dem Fokus auf Technik

Diesmal soll explizit der manuelle Modus der Kamera genutzt werden, um Belichtung und Blende einzustellen. Sucht euch ein Motiv aus, bei dem das Spiel mit den Parametern sich besonders auf das Bild auswirkt.

Viel Spaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.