Filmtipps fürs‘ Wochenende

Das Wochenend-Wetter lässt mal wieder ein wenig zu Wünschen über. Wer gleichzeitig Lust auf Fotografie und Angst vor kalten Füßen hat, kann sich mit diesen beiden Serien die Zeit ein wenig vertreiben:


Beide Tipps sind für die Netflix-Abonnenten unter euch. Wer trotzdem Interesse hat, kann ggf. einen kostenlosen Test-Monat starten.

Zum einen hätten wir da Tales by Light.  Die ca. 30 Minuten kurzen Dokumentationen stellen Fotografen und ihre Passionen vor. Von Action und Arktis bis hin zu Wildlife und Landscape ist alles vertreten und mit wirklich tollen Bildern untermalt. Ich finde die allgemeine Qualität etwas schlechter als Abstract, aber das Thema ist natürlich genau auf uns Fotografen zugeschnitten. Und etwas schlechter als Abstract ist auch immernoch spitze.

talesbylight

Der zweite Tipp ist besagtes Abstract. Hier geht es um jede Art von Design: Schuhe, Innenarchitektur, Autos, Illustration und eben Fotografie. In einer der Folgen geht es um den interessanten und auch inspirierenden Fotografen Platon, dessen Fotos ihr garantiert schon einmal gesehen habt. Die Folge über Platon ist ein super Einstieg, aber ich empfehle wärmstens die ganze Serie.

Abstract

Viel Spaß beim Bingen.

Bildquelle: Beide Bilder gehören Netflix


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.