52 Wochen Herausforderung 16 – Portrait Lighting

52 Challenges – das heißt jede Woche eine Fotoaufgabe – ist eine beliebte Möglichkeit seine fotografische Wohlfühlzone zu verlassen. Diese Challenge machen wir für euch und diese Woche hat es richtig Laune gemacht.

Es war nämlich die Aufgabe, eine Lichtsituation zu schaffen, die eine Person besonders glänzen lässt. Ich habe mich für ein sogenanntes Butterfly-Setup entschieden, bei dem im Wesentlichen eine Lichtquelle das Model frontal, aber leicht erhöht beleuchtet. Weil das hier so gut funktioniert hat, schreibe ich in ein paar Tagen nochmal einen Beitrag dazu, in dem auch noch andere Bilder zu sehen sind. Für heute muss erstmal das Challenge-Bild der Woche reichen.

Übrigens ist das meine erste ernsthafte Arbeit mit der Pentax K-1 und dem Tamron 70-200 f2.8. Letzte Woche hatte ich ja nur etwas rumprobieren können. Die Kombination ist wirklich der Kracher!

IMGP1413-2

Nächste Woche wird es lustig, das Thema ist „Humor“. Bin gespannt, was wir euch zeigen können. Habt bis dahin eine gute Zeit!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s