52 Wochen Herausforderung 21 – Product

Nachdem wir 3 Mal aussetzen mussten, geht es jetzt mit der 52 Wochen Challenge weiter. Diese Challenge machen wir für euch und diese Woche ging es um Produktfotografie.

Da ich bestimmt bald mal ein paar Sätze über die Pentax K-1 schreiben werde, braucht es doch dafür ein gutes Titelbild. Ich habe also eine Kamera in Szene gesetzt. Ich hatte heute wenig Zeit und bin erstaunlich zufrieden mit dem Ergebnis. Die Kamera habe ich auf einem Sessel gelegt, sodass mich die Linse „anschaut“, wenn ich vor dem Sessel stehe. Ich habe dann mein (immer geliebteres) Tamron 70-200 auf die Pentax K-3 gepackt. Um das Kameragehäuse und die Linse, die ca. 10 cm vor dem Gehäuse liegt, scharf zu bekommen, habe ich zwei Aufnahmen gemacht und diese zusammengefügt:

Mit einer eingefügten Spiegelung und etlichen Korrekturen bezüglich Staub ist das mein Ergebnis für heute:

Produktfotografie.jpg

Nächste Woche heißt das Thema „Door“. Mal sehen, was wir uns überlegen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.