52 Wochen Herausforderung 41 – Role of Odds

Ungerade Zahlen sind das Thema der Woche. Als Elementanzahl in Fotos angenehmer für das Auge – so die Aufgaben-Begründung – aber natürlich sehr weit gefasst. Alles was eine ungerade Zahl beinhaltet darf fotografiert werden. Wir haben uns in die Produktfotografie gewagt.


Ohne Werbung machen zu wollen: Ich find Uhren von MVMT (sprich: Movement) cool. Eine Kickstarter-Guerilla-Uhren-Marke aus L.A. – schlichtes Design zum (damals noch) kleinen Preis – 4 Stück besitze ich. Drei davon hielten heute als Fotomodell her, gleiche Bauart, unterschiedliche Farbgebung.

Dogwood 52, Week 41, Rule of Odds - 3 watches by MVMT, Low Key

Werbung*

Uhren von MVMT bei Amazon.de

Das Design geht offensichtlich in Richtung Low Key. Zentrales Element ist die Uhr mit weißem Ziffernblatt, da dieses im Gegensatz zu den dunkleren Uhren hinten sehr viel sichtbarer ist und den Blick zieht. Bei den hinteren Uhren reflektiert in der Hauptsache der metallische Rahmen die Blitze (mit Softbox). Die Armbänder versinken bewusst in der Dunkelheit. Die minimalistische Darstellung entspricht dem Stil der Uhren.

Technisches: Fujifilm X-T2 mit XF 56mm F1.2. Zwei Blitze von Yongnuo entfesselt hinter Neewer Octaboxen.

Nächste Woche: Shutter Drag. Ziel ist das Ausbalancieren von Blitz- und Hintergrundlicht.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert