52 Wochen Herausforderung 06 – Vision: Alternating Rhythm

Die 52 Wochen Herausforderung von Dogwood ging mit dem Thema Alternating Rhythm in die 6. Runde. Die erste Euphorie mit der Kamera in der Welt auf der Jagd nach Details zu gehen verflog, als klar wurde: Es geht um Licht und Schatten. Im Februar bei armseligen Lichtverhältnissen eine echte Herausforderung. Also haben wir uns ins Studio zurückgezogen und sind die Sache mit einem Projektor angegangen. Hier seht ihr – diesmal eine Auswahl – an Fotos.

Fangen wir direkt mit unserer tatsächlichen „Einreichung“ für die Woche an. Ich mag die klare Form des Fotos, das Spiel mit der Unschärfe im Hintergrund, das Geheimnis des Textes und wie die Augen trotzdem den Betrachter festnageln:

DSCF1384

Foto von Daniel

Das Setup war vergleichsweise Einfach. Ein geliehener Projektor wirft den Text von Alice im Wunderland auf einen weißen Hintergrund. Davor das Modell platziert und fertig ist das Setup. Es gibt kleine Details und Tricks, die wir während des Shootings gelernt haben und in einem späteren Artikel gerne mit euch teilen.

Bei diesem Shooting war die Ausbeute allerdings zum Einen recht hoch, zum Anderen ist es auch interessant zu sehen wie nur leichte Änderungen in Perspektive, Pose oder Editing ganz andere Bildeffekte hervorgebracht haben. Deswegen hier für euch noch eine Galerie weiterer Aufnahmen aus dem Shooting.

DSCF1404

Etwas weiterer Ausschnitt, leicht von unten fotografiert. Ergebnis: Selbstbewusstere und stärkere Wirkung des Modells. Von Daniel

_K_39146

Von Sebastian

DSCF1436

Von Daniel

Linien: Sebastian; Buchstaben: Daniel

Herausforderung nächste Woche: Composition – Fill the Frame. Wir sind gespannt, auch auf eure Beiträge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.