52 Wochen Herausforderung 25 – Starburst

Wir machen für euch (und natürlich auch für uns) diese Challenge und diese Woche hieß das Thema „Starburst“. Leider müssen wir ins „Archiv“ greifen und zeigen euch eine super Starburst-Aufnahme aus Island im Winter.


Erstmal möchte ich meiner Frau Caro danken, denn sie hat dieses Bild gemacht. Was man dafür braucht: Ein Stativ, eine einigermaßen geschlossene Blende und Kreativität. Das DA SMC 21 Limited gehört zu den Objektiven, die in der Pentax-Welt für ihren Starburst bekannt sind. Besonders die alte SMC-Beschichtung genießt hier einen ausgezeichneten Ruf! Die 7 Blendenlamellen führen zu 14 Lichtstrahlen rund um die Lichtquellen.

K_S11658.jpg

Nächste Woche ist tatsächlich schon Halbzeit im Jahr und wir freuen uns auf eine High Key- oder Low Key-Aufnahme…

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere