52 Wochen Herausforderung 34 – The Wild Side

Wir machen für euch diese Challenge und dieses Mal ging es um Wildlife-Fotografie. Da wir gerade frisch aus Maui gelandet sind und ich auch ein wenig auf die anstehenden Reisedokus neugierig machen möchte, zeige ich euch eine Grüne Meeresschildkröte, der ich dort begegnet bin.

Beim Schnorcheln am Ho’okina Beach im Norden von Maui kam plötzlich diese gewaltige Schildkröte in mein Blickfeld ich habe sie eine Weile beim Futtern beobachtet und einige Bilder mit einer Yi Action-Cam gemacht.

XIAOYI

In der „Aufgabenstellung“ zu dieser Challenge war von passenden Kameraeinstellungen die Rede. Da die Kamera ein Superweitwinkel hat und die Einstellungsmöglichkeiten gegen 0 gehen, muss ich das überspringen. Gesagt sei allerdings, dass insbesondere bei der Arbeit mit Tele-Objektiven an Land sinnvoll ist, die Kamera in den Tv- oder TAv-Modus zu setzen, um wirklich sehr kurze Belichtungszeiten einzustellen. Eine alte Faustregel besagt, dass man höchstens 1/Brennweite in [s] einstellen sollte. Trotz stabilisierter Sensoren und/oder Objektive gucke ich, dass ich das einhalte, denn abgesehen von verwackelten Bildern ist es auch reizvoll ein schnelles Motiv „einzufrieren“.

Bei der nächsten Challenge geht es um Einsamkeit…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.