Bäume in den Dünen – Norderney

Zum ersten mal aufgefallen sind mir diese toten Bäume in den Dünen von Norderney – glaube ich – letztes Jahr im Herbst. Dieses Jahr wurde eine Mini-Serie draus.


Webung*

Die Bäume sind vergleichsweise klein und schlank, dabei knorrig und windschief. Besonders fällt das fast weiße Holz auf, dass sich vom vergleichsweise dunklen Bewuchs der inländigen Dünen scharf abhebt.

Toter Baum in den Dünen von Norderney

Die Bilder schreien geradezu nach einer Schwarz-Weiß-Bearbeitung mit hohem Kontrast. Fast silbrig hebt sich das Holz vom restlichen Bild ab – als Hauptmotiv oder Blickfang.

Baum_Düne-3

Fotografiert wurde mit der X-T2 von Fujifilm in Kombination mit dem XF56mm F1.2.

Toter Baum in den Dünen von Norderney


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere