Der Himmel über dem Meer – Norderney

Was macht das Gefühl von „am Meer sein“ aus? Viele Kleinigkeiten: Wind, Geruch, die Weite. Zurück in der Stadt habe ich letzteres in einigen Fotos wiedergefunden.


Webung*

Eigentlich bin ich ein absoluter Verfechter des Querformats, selbst bei etwas wie Portraits. Aber dieses Gefühl am Meer, der unverstellte Blick bis an den Horizont, das wollte sich nicht so recht in mein Lieblingsformat abbilden lassen. Es entstand eine kleine Serie an himmelbetonten, hochformatigen Aufnahmen in Norderney, die ihr im folgenden betrachten könnt.

Möwe am Strand von Norderney

Himmel über Norderney mit Strandkörben in den Dünen

Einsame Spaziergängerin am Strand von Norderney

Himmel_Norderney-2

Wie so häufig: Fujinon XF 56mm F1.2 an der Fujifilm X-T2

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert