Wort zum Mittwoch

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: 07. November 2018 – unser letzter Beitrag hier auf Raus Klick Boom bisher. Keine Lust mehr? Keine Zeit mehr? Kein Blog mehr? Mit Nichten. Hier und jetzt melden wir uns endlich zurück.


Vier Monate Pause waren garantiert nicht unser Ziel als wir den Plan fassten, den Server hinter unserem Blog zu wechseln. Bis hier hin hatte WordPress unseren Blog nicht nur technisch untermauert sondern auch gehostet. Im Nachhinein vielleicht ein Anfängerfehler. Natürlich war gerade der Einstieg angenehm und leicht. Aber schon bald drängten sich die Limitierungen auf: 3 GB maximaler Speicher und keine Erweiterungsmöglichkeiten (Plug-Ins) um die dringlichsten zu nennen. Um letzteres zu erreichen wird aus dem kostenlosen Blog dann ein 25€ pro Monat Paket. Also auf zu neuen Ufern und WordPress auf einem gemieteten Server installiert. Alle Freiheiten und reichlich Speicher für deutlich weniger Geld? Abgemacht.

Also schnell WordPress installiert, Datenbank kopiert und die neue Seite aufgerufen. Keine Bilder. Ich mache diesen Abschnitt der Geschichte kurz: Ein riesen Hick-Hack mit einer ordentlichen Portion Handarbeit stand uns bevor. Parallel zu Sebastians Umzug. Und dem Rest unseres Lebens. Tell me about timing.

Schon ist Februar 2019. Ruft ihr seit gestern RausKlickBoom auf, landet ihr auf unserem neuen Server. Für euch ändert sich netter Weise nichts: Die Abos sind mit umgezogen, die Artikel mit Bildern da, es geht also wieder los oder endlich weiter. Was sich ändert: Die Werbung (die es auch vorher schon gab) geht nun nicht mehr an WordPress sondern an uns. So können wir die Kosten für unseren Server decken. Auf Produktseiten wie Tests findet diese Werbung in Form von Affiliate Links statt. Kauft ihr hierüber ein, bekommen wir eine kleine Provision, auch das hilft. Aber am wichtigsten: Es kommen wieder neue Artikel. Tests, Berichte, Reisen, Tutorials, Pentax & Fuji.

Wir freuen uns darauf. Willkommen zurück, liebe Leser.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere