52 Wochen Herausforderung 09 – Verlassen

52 Wochen Herausforderungen haben zwei Ziele: Regelmäßige Fotografie und Themen außerhalb der Komfortzone. Letzteres hat heute so richtig gepasst.

Woche 9 der Dogwood Challenge: Verlassen (Forsaken). Das Thema war in den Vorjahren wohl sehr beliebt, hier bekommt ihr – wie gewohnt – die Story zu unseren Bildern.

Zur aktuellen Challenge haben wir uns auf ein runtergekommenes Gelände begeben, auf dem einige Hütten und eben dieser alte Truck ihr Dasein fristen.

Die besondere Herausforderung war der extreme Kontrast zwischen Nachmittagssonne und durch die Bäume zusätzlich beschattetem Innenraum. Die einfachste und hier auch angewandte Lösung ist HDR, also die Kombination unterschiedlich belichteter Aufnahmen zu einem Bild mit erhöhtem Dynamikumfang.

DSCF1892-HDR

Forsaken_01

Nächste Woche wird eine wahre Herausforderung: Selektive Farbe. Hier ein Bild jenseits des ausgelutschten Standards abzuliefern, dürfte schwer werden.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.